Permalink

off

Alles was du über Land, Leute und kulturelle Eigenarten wissen solltest

PO20100612_0060

Was du über Land, Leute und kulturelle Eigenarten wissen solltest, bevor du thailändischen Boden betrittst, ist in diesen Artikeln aus ThaiZeit.de zuzammen gestellt.

Wie verhält man sich als Tourist oder als in Thailand lebender Farang (Ausländer, Langnase, Weißer usw.) wenn es mal Ärger geben sollte. Und Ärger kann es immer einmal geben und sei es nur, aus einem (sprachlichen oder kulturellen) Mißverständnis heraus? Was ist, wenn der Taxi-Fahrer oder die Bedienung im Restaurant  oder Hotel mehr haben wollen, als ich erwartet oder abgemacht habe? Wenn das Essen oder die Getränke nicht kommen, wenn das Zimmer zu laut, nicht sauber genug ist oder wenn ich keines mit Meeresblick kriege, obwohl so bestellt?

PO20110215_0387     Zum Vergrößern bitte anklicken!

Darf ich Menschen oder Kinder berühren und was war da mit der Bedeutung von Kopf und Fuß? Kann man Tuk-Tuks und Motorrad-Taxis ohne Angst benutzen, worauf ist da zu achten? Wie verhält man sich gegenüber Mönchen, die man überall im Lande antreffen kann und warum grüßen Mönche nícht zurück?

Diese und andere Fragen werden in dem Artikel über „Do’s and Dont’s im Thailand Urlaub“ behandelt. Für Thailand-Kenner wird nicht viel Neues dabei sein, für Newbies und neue Thailand-Freunde ist dagegen viel Interessantes dabei.

Hier geht es zum Artikel: http://www.thaizeit.de/thailand-ratgeber/thailand-urlaub.html

Autor: admin Paul 1

Ich bin Paul. Seit dem Herbst 2013 lebe ich mit meiner Familie in Thailand - erst einmal auf Probe für unbestimmte Zeit. In meinem früheren Leben war ich Industriekaufmann, Student in England, Inhaber eines Schallplattenvertriebs für avantgardistische Rock-Musik, Inhaber einer Partnervermittlung, Lehrer im Knast (Justizvollzugsanstalt) in Bremen und in Düsseldorf, Berufschullehrer in verschiedenen Städten und bin jetzt im vorzeitigen Ruhestand. Und ich weiß aus Erfahrung, dass es mir im warmen Thailand gesundheitlich besser geht, als im oft kalten, dunklen und feuchten Deutschland. Folge mir auf meinem Weg in Süd-Ost-Asien.

Kommentare sind geschlossen.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin