Permalink

off

„Herr Lenz reist in den Fruehling“ – ARD-Mediathek

„Herr Lenz reist in den Fruehling“

TV-Drama. Geerbt in Thailand … und das Leben von Ulrich Tukur steht plötzlich auf dem Kopf…

„Für Holger Lenz lief es nie wirklich gut: Papa haute nach der Wende ab, Ehefrau Ilona (Steffi Kühnert) beachtet ihn kaum noch, sein spätpubertärer Sohn Linus (Simon Jensen) veralbert ihn im Internetblog als homophoben Spießer. Das Blatt scheint sich zu wenden, als ein Freund seines Vaters eine Reinigerflasche voller Asche bringt – Papa ist tot! Aber: Er hinterlässt Holger eine Wohnung in der thailändischen Touristenhochburg Pattaya. Der zu erwartende Reichtum …

Herr Lenz reist

                                    „Tragikomischer Roadtrip mit tollem Star“

versetzt die Familie zu früh in freudige Erwartung… Ein Immobilienerbe mit Tücken – der Plot ist nicht neu. Aber die sensible Darstellung der fremden Lebenswelt ist einzigartig, und Ulrich Tukur hält die Fäden wunderbar zusammen und zeigt, wie sich ein unglücklicher Spießer dem Leben öffnet.“ http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/herr-lenz-reist-in-den-fruehling,8414031,ApplicationMovie.html

Der Link zur Filmseite:

http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Herr-Lenz-reist-in-den-Fr%C3%BChling/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=36671176

Es gibt auch eine Hörversion des Films, in dem zusätzlich alle Szenen durch eine Sprecherin in Kurzform geschildert werden. Wer das mag:

http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Herr-Lenz-reist-in-den-Fr%C3%BChling-H%C3%B6rfas/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=36671146

Autor: Paul

Ich bin Paul und im Sommer 2013 bin mit meiner Familie erst einmal zur Probe nach Süd-Ost-Asien, nach Thailand, ausgewandert. Wir haben uns seinerzeit nicht festgelegt, in welcher Region, welcher Gegend, welcher Stadt wir länger oder für immer bleiben wollen. Wir erkundeten uns und unser Leben hier und wir erkundeten auch die Gegenden und die Menschen vor Ort. Inzwischen leben meine Frau und unser Sohn vor allem auch wegen der Schule wieder in Deutschland. Ich pendle zwischen beiden Welten. Unser Weg ist damit jedoch noch nicht beendet. Deshalb, mach mit und folge mir auf meinem Weg in Süd-Ost-Asien.

Kommentare sind geschlossen.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin